Jugendfreundlicher Verein

 

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung ,,10 Jahre Halt´´ am 09.11.2018 wurde dem OCC das Zertifikat

Jugendfreundlicher Verein überreicht. „Die Zertifizierung beinhaltet eine gründliche Information über das Jugendschutzgesetz und seine Umsetzung in der Praxis, sowohl bei Festen als auch in der täglichen Jugendarbeit.

„Jugendfreundlicher Verein“ kann nur werden, wer sich verbindlich dazu bereit erklärt, auf dem Gebiet des Alkohol- und Tabakkonsums positiv auf die Jugendlichen einzuwirken. Den Erwachsenen im Verein kommt dabei eine besondere Vorbildfunktion zu. Das Ziel lautet Suchtprävention. Träger des Zertifikats verpflichten sich „zur aktiven Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen und zur Umsetzung nach den Vorgaben des Präventionsprojektes HaLT (Hart am LimiT) im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden entsprechend den vereinbarten Regeln“ und erkennen diese Regeln als verbindlich für ihre Vereins- beziehungsweise Vereinigungsarbeit an.

Uns Liegt sehr viel daran die Jugendlichen die sich in unserem Verein anschließen positiv zu fördern.

 

 

Er freut sich über positive Kritik :-)

 

1. Vorstand:

 

Jens Siebert

 

Eichwiesenweg 6

 

76571 Ottenau

 

1.Vorstand@occ-online.de

Links zur Bildergalerie und Presseberichte

Termine:

26.01.2019 Ordenskommers in der Merkurhalle

Mitglied in

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ottenauer Carneval Club e.V.